ZR-7 Jahrestreffen

Die ZR-7 Community hat seit 2001, dem Jahr in dem sich einige begisterte ZR-7 Fahrer digital in Foren und auch dieser Domain zusammengetan haben, ein jährliches Treffen an verschiednenen Orten in Deutschland, Österreich, vieleicht mal auch in der Schweiz.

Bei diesen ZR-7 Treffen geht es darum, die Forenmitglieder auch mal persönlich kennen zu lernen, und gemeinsam zu fahren, über die Motorräder zu fachsimpeln, und ein paar nette Tage zu haben.

Diese nette Tradition wird 2016 zum 15. Mal zelibriert, was in der schnelllebigen Zeit schon etwas besonderes ist.

Die ZR-7 Treffen sind natürlich auch für Fahrer anderer Motorräder offen. Es liegt jedoch auf der Hand, das irgend ein Bezug zur ZR-7 schon sinnvoll ist, wenn man sich uns anschließt, und wenn es auch nur die guten alten Bekannten aus dem Forum sind…….

Die ZR-7 Treffen sind keine öffentlichen Veranstaltungen im Sinne unseres Rechtes, weil sie nur einem eingeschränkten Personenkreis, nämlich den Forennutzern und Begleitpersonen, zugänglich sind. Man kann ein ZR-7 Treffen also als „Familientreffen“ oder „Vereinstreffen“ werten. Das ist wichtig, weil man ansonsten zahlreiche gesetzliche Vorgaben, bis hin zur Anmeldung bei der Gemeinde einhalten müsste.  Um ein echtes Motorsportereignis mit allem drum und dran auszurichten, sind die typischen Größen unsere Treffen 5-25 Teilnehmer, finanziell nicht leistbar – das würde niemand Spaß machen.