Erste Hilfe Kasten

Inhalt des Erste – Hilfe – Material für Krafträder nach DIN 13167

Anzahl nach DIN Bezeichnung
1
DIN 13019 A5x1,25 Heftpflasterspule
1
DIN 13019 E10x6cm Pack mit 8 Wundschnellverband
2
DIN 13151-M Verbandspäckchen
1
Rettungsdecke 210x160cm, Gold / Silber
1
DIN 13152 – A60x80cm Verbandtuch
1
DIN 58279 – A 145 Schere
1
DIN EN 455-1 Btl. Vynilhandschuhe
1
Erste Hilfe Anleitung
1
Inhaltsverzeichnis

Ganz Wichtig: der Hinweis auf das Verfallsdatum der Sterilartikel. Ein veralteter EHK kann zu enormen “Problemen” mit peniblen Gesetzeshütern führen. (Ist mir zwar noch nie passiert aber wer weiß…)

Für manche Länder ist der EHK vorgeschrieben ! (Östereich / Schweiz). Den EHK für Krafträder gibts meist in einem Wassergeschützen Beutel, allerdings ist dieser leider nicht Wasserdicht, so daß man am Besten noch eine wasserfeste Umverpackung für den Beutel sucht.

Ich habe meinen EHK in eine Metall – Keksdose (18x12x7,5cm) gepackt, damit ist alles gut aufgehoben, und kann ganz nach hinten in den ZR-Kofferraum gepackt werden. Zusätzlich zum “Gesetzlichen“ Material habe ich noch folgende Dinge in meinen EHK dazugepackt, weil ich glaube daß sie sinnvoll sind:

  • 2 Dreiecktuchücher DIN 1368 D
  • 1 Verbandpäckchen DIN 13151-G
  • 2 Verbandpäckchen DIN 13151-M
  • 1 Kugelschreiber und Papier

Ich hoffe, daß keiner diesen EHK für sich selbst braucht !